Erfahrungsbericht zum NOKIA Lumia 930

An dieser Stelle möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen, um meine in den vergangenen Monaten gesammtelten Erfahrungen mit dem Nokia Lumia 930 (Windows Phone) kund zu tun.

Dieses jedoch insbesondere im Bereich der Fotografie. Auch wenn die Windows Phones sicherlich in Bezug auf die in den Stores verfügbaren Apps nicht mit aktuellen Apple- und Androidgeräten vergleichbar sind, so können die höherwertigen Modelle (ab 535er Serien) aus dem Hause Nokia bzw. Microsoft mit ausgefeilter Hardware punkten.

Insbesondere das Lumia 930 setzt hier im Bereich der digitalen Fotografie neue Maßstäbe. Ich selbst habe über Jahre ausschließlich Geräte aus dem Hause Apple genutzt. Eher durch Zufall kam ich den Genuss, ein Lumia 930 nunmehr mein Eigen nennen zu dürfen.

Erfahrungsbericht zum NOKIA Lumia 930 weiterlesen

Ried im Oberinntal (AU)

An dieser Stelle einige Aufnahmen unseres letzten Österreichaufenthalts, Ried im  Oberinntal, im August 2015.

Das Oberinntal (Tiroler Oberland) ist absolut eine Reise wert.

Insbesondere der Besuch des Kaunertals ist zu empfehlen. Hier bewegt man sich entweder mit dem PKW, dem Bus oder aber auch gerne zu Fuß von 800 auf bis zu 3108m.  Ein ganz besonderes Highlight ist hierbei sicherlich der Besuch der Gletscherspalte.

Auf der Bergstation auf einer Höhe von 2750m hat man die Gelegenheit mit der Seilbahn weitere 300m zu bezwingen. Auf der dort befindlichen Aussichtplattform kann man direkt auf das Dreiländereck (Österreich, Italien, Schweiz) blicken.

Ried im Oberinntal (AU) weiterlesen