Heiligenhafen 2017

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns, nach nunmehr 9 Jahren, erneut in die direkt an der Ostsee gelegene Stadt Heiligenhafen.

Heiligenhafen ist eine Kleinstadt im Kreis Ostholstein, auf der ostlichen Spitze der Halbinsel Wagrien an der Ostsee und ist immer wieder eine Reise wert.

An dieser Stelle möchte ich nun einige Impressionen von der Stadt Heilgenhafen, der Küpstenregion sowie der Steilküste für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Die Steilküstenregion ist ein kleiners Paradies für Hobbyfotografen oder aber für all diejenigen, die in einer herrlichen Landschaft einfach Mal die Seele baumeln lassen wollen. Allerdings muss man zugeben, dass auch die beste Kameratechnik nicht einfagen kann, was das bloße Auge an Eindrücken wahrnehmen darf.

Weitere Informationen zur Region Heiligenhafen sind auf der Webseite der Stadt Heiligehafen selbst , der Touristikinformation oder aber bei Wikipedia erhältlich.

Aber nicht nur die Stadt selbst hat einiges zu bieten. Durch die günstige Lage hat man die Möglichkeit, die nahegelegene Insel Fehmarn, die Stadt Lübek, das Marine- und Ehrenmal in Laboe oder aber auch die größeren Städte wie Hamburg, Kiel oder Neustadt in Form eines Tagesausflugs zu besuchen. Langeweile kommt hier ganz bestimmt nicht auf.

Ganz besonders ans Herz legen kann man hier sicherlich das Naturschutzgebiet Graswarder in direkter Nähe zur Stadt.

Aber auch Freunde des guten Geschmacks kommen hier auf Ihre Kosten. Angefangen bei der Fischhalle, wo fangfrische Köstlichkeiten angeboten werden, über Pizzerien und Gasstätten mit klassischer Hausmannskost ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Die Stadt Heiligenhafen
Stadt Heiligenhafen
Stadt Heiligenhafen
Marine- und Ehrenmal Laboe
« 1 von 10 »

 

Die Küsten- und Steilküstenregion
Steilküste/Küste Steilküste HeiligenhafenHeiligenhafen
Steilküste/Küste Steilküste HeiligenhafenHeiligenhafen
Steilküste Heiligenhafen
« 1 von 53 »

 

Das Marine- und Ehrenmal in Laboe (U995)
U995
U995
Marine- und Ehrenmal Laboe
« 1 von 5 »

 

Impressionen vom Sonnenuntergang an der Ostsee
Sonnenuntergang Ostsee
Sonnenuntergang Ostsee
Sonnenuntergang an der Ostesee 2017
« 1 von 12 »