Diemelsee im Juni 2015

Diemelsee im Juni 2015

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah liegt – der Diemelsee

Ein relativ kurzfristiger Tripp führte uns in das gerade einmal knapp 30 km entfernte Heringhausen am Diemelsee.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen man “knipse” die kroatische Küste…..

Der Diemelsee ist immer wieder eine Reise wert. Neben der ab und an erforderlich werdenden Notwendigkeit der Entspannung, bietet der Umgebung dess Sees immer wieder interessante Motive.

 

 

Der Chiemsee im Juni 2015

Im Rahmen eines dienstlich bedingten Kurzaufenthaltes am Chiemsee (Prien), habe ich die Gelegenheit genutzt, um schon in den relativ früher Morgenstunden, ein paar Eindrücke des Chiemseeufers im Bild festzuhalten.

Aufgenommen wurden die Fotografien mit dem Lumia 930.