Rhoden im Frühnebel

Wenn sich ein sanfter Teppich aus Wolken durch die Täler zieht, ist dieses doch immer wieder ein herrlicher Anblick.

Heute Morgen beim Frühspaziergang mit unserem Hund, habe ich da gleich mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Schnappschüsse erstellt.

 

Mittealtermarkt 2016-historisch

Eine Auswahl an historisch modifizierten  Fotografien vom Mittelaltermarkt 2016.

Mittelaltermarkt im Rhoder Schloss

Mittelalterliches Heerlager im Rhoder Schlossgarten

50jähriges Landsknechts-Jubiläum wird groß gefeiert

Die Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V. hat sich wie alle Mitglieder der Historischen Schützengemeinschaft Waldeck besonders der Tradition, der Pflege und der Erhaltung des heimatlichen Brauchtums verschrieben. Dazu wurde bereits in der Generalversammlung der Schützengesellschaft Rhoden am 23. Januar 1966, also vor 50 Jahren, beschlossen, für einzelne Gruppen historische Landsknechtsuniformen anzuschaffen. Dieses Jubiläum soll jetzt gebührend gefeiert werden. Anlässlich des 50jährigen Bestehens ihrer Landsknechtsgruppen wird die Schützengesellschaft 1560 Rhoden am Wochenende 20. und 21. August einem großen mittelalterlichen historischen Markt und einem Heerlager im einzigartigen Ambiente des Schlossgartens am Rhoder Schloss veranstalten.

Mittelaltermarkt im Rhoder Schloss weiterlesen