Oldtimer….

An dieser Stelle eine kleine Auswahl an schon vor ca. 2 Jahren aufgenommenen Oldtimerfotografien. Als Vorlage dienten hier die Oldtimer von Ludwig Sänger aus Rhoden.

In den kommenden Tagen werden weitere Aufnahmen folgen.

 

Webmailer für den eigenen Mailserver

Wer einen windowsbasierten Mailserver seinen eigen nennen darf, derzeit allerdings noch auf der Suche nach einer geeigneten WebMailerlösung ist, der sollte auf jedne Fall mal einen Blick auf den AfterLogic WebMail Lite Code  riskieren.AfterLogic

Die Formulierung “Code” wähle ich hier  aus gutem Grund. Bei der hier angepriesenen AfterLogic Lösung handelt es sich um ein PHP basiertes Webmailer-Script, welches sich auf recht einfache Art und Weise in vorhandene Installationen (PHP, MySQL, Apache o. IIS) integrieren lässt.

Ein entsprechendes Installationsscript ist jedoch an Board, welches dann die Installation der Datenbank vornimmt und die zum Start erforderlichen Systemeinstellungen abfragt.

Eine “Kopplung” des kostenlosen Webmailers an eine bereits betriebsfertige hMailServer Installation ist in wenigen Minuten erledigt. Dieses setzt jedoch voraus, dass der mySQL Datenbankserver, der Apache Webdienst,nebst PHP, bereits ihren Dienst verrichten.

Fazit: Absolut emfehlenswert. Weitere Features lassen sich dann über die Pro Version nachrüsten. Dann allerdings nicht mehr kostenlos. 🙂

Schwarz/Weisse Impressionen 03/2017

Einige “schwarz/weisse” Impressionen von einer kleinen aber dennoch feinen Radtour entlang eines Teilabschnittes des Diemelradweges.

Ich habe mir fest vorgenommen,  dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere Aufnahmen entlang des Diemelradweges folgen werden.

 

Die Aufnahmen sind mit einem Iphone SE aufgenommen worden.

 

Schlankes Backup mit Luft nach oben…..

Logo_VEEAM

 

 

Wer auf der Suche nach einer schlanken und darüber hinaus kostenlosen Backuplösung ist, der sollte sich einmal die Endpoint Backup Solution von VEEAM anschauen.

Einfache Backups lassen sich hier über das kostenfreie VEEAM Endpoint Backup realisieren. Aber auch im Business und Enterprise Umfeld hat VEEAM einiges, wenn auch dann nicht mehr in gänze kostenlos, zu bieten.

Über die VEEAM Solutions lassen sich ganze virtuelle Farmen und Anwendungsumgebungen sichern. Besonderes Augenmerkt legt VEEAM hierbei auf Möglichkeiten ein zeitnahes und unterbrechungsarmes Recovery.

Der Einsatz der VEEAM Solutions eignet sich nicht nur im geschäftlichen Umfeld. Mit dem VEEAM Endpoint Backup free bietet sich die Gelegenheit seine HomeOffice Umgebung professionell vor Datenverlust zu schützen.

In Zeiten von Ransomware und Kollegen sollte schließlich niemand mehr ohne eine halbwegs vernünftige Backupstrategie (auch im privaten Bereich) unterwegs sein…