Multiroom Audio mit Max2Play und Squeezebox

Sonos – das kennt jeder. Allerdings ist dieses mit nicht zu unterschätzenden Ausgaben in Bezug auf die Hardware verbunden. Um aber nun in verschiedensten Räumen für eine abwechslungsreiche sowie auch voneinander unabhängige Beschallung zu realisieren, sollte man mal einen Blick auf Max2Play in Verbindung mit der Logitech SqueezeBox Serverkomponente werfen.

Multiroom Audio mit Max2Play und Squeezebox weiterlesen

Ötztal in Österreich (Längenfeld)

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns, man muss sagen mal wieder, zu unseren Nachbarn in Österreich. Genaugenommen ins Ötztal bei Längenfeld.

Die Ferienregion “Ötztal” hat so einiges zu bieten. Sei es ein Besuch der nahegelegenen Wasserfälle (Lehner Wasserfall und Stuibenfall), das Ötzidorf bei Umhausen, Sölden oder aber das Timmelsjoch. Das Ötztal ist auf jeden Fall eine Reise (oder auch mehrere) wert.

Daher möchte ich es an dieser Stelle nicht versäumen einige Aufnahmen (inkl. zahlreicher Iphone Fotografien) bereitzustellen.

Ötztal in Österreich (Längenfeld) weiterlesen