PhotoSync-App

Eine kleine App Empfehlung……

Da ja der Speicherplatz auch auf modernen Smartsphones in der Regel beschränkt ist, bietet es sich an die Bilder und Videos von zeit zu Zeit auf einen “Langzeitspeicher” zu übertragen.
Ob es sich dabei um einen in der Cloud beheimateten Bilder- oder Storageanbieter handelt oder man die Daten direkt in das hemische Netzwerk übertragen möchte spielt dabei erstmal keine Rolle.
Absolut zu empfehlen ist hier die APP PhotoSync aus dem App oder Play – Store.

Neben der klassischen Möglichkeit seine Bild- und Videodaten zum Picase Fotodienst hochzuladen, bietet PhotoSync noch folgende Zielsysteme an:

– Facebook
– Dropbox
– Flickr
– WebDav
– FTP
– GoogleDrive
– Amazon Cloud Drive
– SMB
– Austausch zwischen IOS Geräten
– PC Übertragung

u.v.m.

Selbstverständlich muss man sich hier nicht auf die Nutzung nur eines Dienstes festlegen. Es können entsprechend mehrere Profile für den Upload festgelegt werden. Darüber hinaus besteht hier die Möglichkeit, die Bildqualität für den Upload, in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Internetanbindung, anpassen.
Positiv zu erwähnen ist es aber, dass ein Upload grundsätzlich in voller Auflösung und somit Qualität durchgeführt werden kann.

Allerdings hat der sich durch PhotoSync anbietende Luxus auch seinen Preis. Mit 3,49€ kann man nicht gerade von einem Schnäppchen sprechen. Jedoch muss man zugeben, dass diese App wirklich jeden Cent wert ist.

Nach der Übertragung der Bilder in die Cloud oder aber das hemische Netzwerk, kann der Speicherplatz auf dem Smartphone direkt wieder freigegeben werden.

Ich selbst nutze PhotoSync nun schon seit ca. 2 Jahren in Form der ausschließlichen Übertragung meiner Daten in die heimische Cloud (verschlüsselt) und würde diese Investition jederzeit wieder tätigen.

Fazit: Absolut empfehlenswert….