Intertechno Protokollanpassung

Wenn man mal in die Versuchung kommen sollte, aus welchen Gründen auch immer, Funksteckdosen untereinander zu tauschen, muss auf die entsprechenden Readings geachtet werden.

Nachdem ich 2 Protokollfremde Intertechnofunksteckdosen untereinander getauscht habe, wunderte ich mich das diese nicht mehr schalteten obwohl die jeweiligen Definitionen (Gerät, gruppe etc.) angepasst wurden. Nach etwas hin und her und rumprobieren fielen mir die Intertechno protocol Readings ins Auge. Diese wurden nicht aktualisiert.

Die V3 meinte also eine V1 zu sein und anders herum.

Eine Aktualisierung der Readings via Befehlszeile schafft jedoch Abhilfe.

setreading <Gerätename> protocol V1

Oder halt V3. Je nach dem was zutreffend ist.

Weitere Informationen zum Schalten von klassischen Funksteckdosen gibt es hier:

Intertechnosteckdosen schalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.