Auf Martin Luthers Spuren…

Ein Wochenendtripp führte uns nach Lutherstadt-Eisleben. Allerdings haben wir es mit unserem Besuch in der Geburtsstadt Martin Luthers weniger darauf abgesehen auf den Spuren des grossen Reformators zu wandeln.

Vielmehr haben wir die Gelegenheit genutzt und Europas größte Rosenzucht, das Rosarium Sangerhausen, sowie die Umgebung Seeburg anzuschauen.

Ein Besuch im Bergwerk Erlebnispark Sangerhausen ,genaugenommen im Röhrigschacht, durfte dabei natürlich nicht fehlen.

In der nachfolgenden Fotostrecke stellen wir nun einige Eindrücke unseres Aufenthaltes bereit.

Abschließend kann man festhalten, dass ein Besuch in Lutherstadt-Eisleben und der im Umkreis angebotenen Freizeitaktivitäten auf jeden Fall eine Reise wert ist.

Eisleben
« von 58 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.