Rhoden-Waldeck

Rhoden-Waldeck.de gibt es noch…

Sicherlich ist es schon dem ein oder anderen aufgefallen, dass die Webseite “rhoden-waldeck.de” nicht mehr in der bekannten Weisen zur Verfügung steht. Diese wurde durch den bisherigen Betreiber mit Wirkung zum 31.07.2019 eingestellt.

“Es wäre schade, wenn die Domain einfach in der Versenkung verschwindet…” Dieses möchte auch ich nicht und habe mich bereits vor dem 31.07. mit dem Betreiber abgestimmt und eine Übernahme der Domain auf den Weg gebracht.

Jetzt gilt es, die Domain wieder mit Leben zu füllen. Dieses sollte in der bekannten Art und Weise erfolgen und sich ausschließlich mit der Geschichte der Stadt Rhoden in Waldeck befassen.

Da der Betrieb einer Webseite immer mit einem nicht zu unterschätzenden zeitlichen Aufwand verbunden ist, darf sich jeder interessierte Bürger dazu aufgerufen fühlen, zum einen bei der Neugestaltung der Webseite wie aber auch bei der inhaltlichen Pflege zu unterstützen.

Aktuell befindet sich die Seite bereits im Aufbau. Hier kommt zukünftig ein entsprechendes CMS (Content Managemend System) zum Einsatz. Dieses erlaubt es, eine Pflege auch durch mehrere “Redakteure” durchzuführen. Man muss jedoch kein Informatiker sein, um Inhalte in die Seite einzupflegen. Wer Word bedienen und nutzen kann, kann auch Redakteur sein 🙂

Wer also Interesse an einer Mitarbeit am zukünftigen Webauftritt der “rhoden-waldeck.de” hat, kann gerne über die Mailadresse kontakt@rhoden-waldeck.de Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich freue mich über jeden der bei der Neugestaltung und Pflege der Webseite unterstützen möchte.

Rhoden-Waldeck

Die Bereitstellung einer auf der Domain basierenden Mailadresse ist dabei natürlich selbstverständlich (IhrName@rhoden-waldeck.de)