Teide

Teneriffa 2023: Teide, Masca, Puerto de la Cruz, Garachico

Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln. Wie die anderen kanarischen Inseln auch, entstand Teneriffa vor rund 12 Millionen Jahren durch vulkanische Aktivitäten.

Was sich im Süden der Insel zunächst als, naja sagen wir mal karge, trockene Wüstenlandschaft darstellt, wird im Norden durch sattes grün und ein durchaus ertragbares Klima wieder gut gemacht.

Im Rahmen etwaiger durch einen Guide begleiteter Exkursionen hatten wir im April/Mai 2023 die Möglichkeit die Schönheit dieser Insel zu entdecken. Der Teide Nationalpark sticht hier besonders hervor. Ein MUSS für alle Teneriffa Besucher.

Er wurde im Jahr 1954 zum Nationalpark erklärt und erhielt 1989 die höchste europäische Auszeichnung für seine erfolgreichen Anstrengungen der Konservation der Natur.

Hier den Sonnenuntergang bei einem kalten Glas “Calvas” zu genießen ist der absolute Hammer und lässt sich in Bildern kaum festhalten.

Unbedingt zu empfehlen ist aber auch eine Rundreise zur “versteckten” Stadt Masca, der alten Hafenstadt Garachico sowie der Metropole Puerto de la Cruz.

« von 3 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert