PhoTecBlog

Über

PhoTecBlog

Schön das Sie auf den PhotecBlog der www.diemelstadt-rhoden.de aufmerksam geworden sind.

Allgemein

Mein Name ist Matthias Kern und ich bin wohnhaft in Diemelstadt-Rhoden. Hauptberuflich bin ich mehr als 25 Jahre als Senior SharePoint Consultant / SharePoint Architect im Gesundheitswesen tätig. Die Konzeptionierung,  Realisierung und Entwicklung von Unternehmenslösungen auf dem Weg der digitalen Transformation sind mein täglich Brot.

Neben der täglichen beruflichen Herausforderung bringe ich einen nicht zu unterschätzenden zeitlichen Aufwand dafür auf, mein digitales zu Hause zu optimieren und weiter auszubauen, sowie mich mit dem Themenfeld der Fotografie (analog wie auch digital) zu beschäftigen. Meine beruflichen Fertigkeiten in der Entwicklung komplexer Anwendungen sind dabei absolut von Vorteil (PowerShell, Perl, JavaScript, Python, html).

Fotografie

Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Möglichkeiten der analogen und digitalen Fotografie.

Hierbei setze ich weniger auf die neueste Technik. Vielmehr folge ich dem Leitspruch “Das Motiv macht das Bild“. Selbstverständlich ändert sich die Technik dann doch von Zeit zu Zeit. 😉

Das Bild entsteht vor dem geistigen Auge des Fotografen. Die Kamera und Techniken zur Belichtungssteuerung (mobile Blitztechnik etc.) selbst sind dann “nur” noch das Hilfs- und Arbeitsmittel.

Über diese Webseite möchte ich die Gelegenheit nutzen, meinen Besuchern Einblicke in die Welt der Fotografie und insbesondere in die Umgebung Diemelstadt (aber auch darüber hinaus) zu geben.

Sie haben Interesse an der Verwendung des ein oder anderen Fotos?

Grundsätzlich ist dieses überhaupt kein Problem. Teilen Sie mir einfach kurz mit, um welche Aufnahme es sich handelt und wofür Sie diese nutzen möchten. Gerne stelle ich Ihnen auch das unkompromierte Bild ohne Wasserzeichen bereit.

Technik & mehr

Über den Bereich Technik:SmartHome AND IT-Professional werde ich aktuelle Informationen zu unterschiedlichsten Technologien bereitstellen.

Aber auch allgemeine Informationen und Berichterstattungen zu aktuellen Themen und Geschehnissen in Diemelstadt (insbesondere natürlich der Stadt Rhoden) sollen im Rahmen des Webauftrittes nicht zu kurz kommen. Gerne nehme ich hier Anregungen und Ideen entgegen.

Abschließende Information

Zum 31.07.2019 wurde der Betrieb der Domain rhoden-waldeck.de eingestellt. In Abstimmung mit dem bisherigen Seitenbetreiber wurde die Domain übernommen und die geschichtlichen Informationen zur Entstehung und Entwicklung unserer Stadt auf die Webseite diemelstadt-rhoden.de integriert. 

Allgemeine Informationen zu unserer schönen Stadt erhalten Sie im Bereich Geschichte.

Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.

…Technik und Fotografie