Kurz vorgestellt: FHEM Widget2

Lange habe ich gesucht, um die optimale smarte Bedienoberfläche für mein smartes Home ausfindig zu machen. Mit dem FHEM Widget2 bin ich nun endlich fündig geworden. Die aktuell ausschliesslich für IOS erhältliche App bietet die Möglichkeit in FHEM definierte Devices übersichtlich auf IOS basierten Geräten darzustellen und bedienbar zu machen.

Der Clou: es verfügt zudem über die Möglichkeit der Nutzung auf einer Apfel geprägten SmartWatch.

Besonders attraktiv wurde hier zudem das “Bezahlmodell” gestaltet:

Einfach dem Entwickler mal einen Kaffee gönnen. Entweder man entscheidet sich für monatlich einen kleinen Kaffee zu 0,49€ oder aber halbjährlich einen etwas grösseren für 1,49€. Dieses Modell ist absolut fair und jeden “Schluck wert”.

Abgerechnet wird der ganze Spass über den eigenen Itunes Account.

In der kostenlosen Version ist die Anzahl der darzustellenden / zu steuernden Geräte auf 3 beschränkt. In der PRO Version wird diese Beschränkung aufgehoben.