Ostküste Mallorca (Cala Millor)

Mallorca 2024: Cala Ratjada (Radjada)

Das Mallorca neben dem Ballermann noch so einiges mehr zu bieten hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Unsere diesjährige “Frühjahrsreise” führte und spontan an die Ostküste der Baleareninsel.

An dieser Stelle einige Eindrücke von der größten Baleareninsel im Mittelmeer.

Neben Fotos aus Cala Ratjada selbt, gibt es auch einiges von der Küste bis hinunter nach Porto Christo zu bestaunen. Die majllorquinischen Ostküste hat so einiges zu bieten und ist immer eine Reise wert.

Cala Ratjada ( Mallorca )

Cala Ratjada Stadt und Umgebung
« von 29 »

Beach of Formentor

Cap de Formentor
« von 16 »

Faro de Capdepera (Leuchttum bei Cala Gat)

Cala Ratjada - Faro de Capdepera
« von 13 »

Küste Capdepera

Cala Ratjada - Küste bis Porto Christo
« von 20 »

Tipp: Wer beabsichtigt, die Tropfsteinhöhlen in Porto Christo in Augenschein zu nehmen, dem sei empfohlen, die Tour nicht mit dem Bus, sondern mit dem Glasbodenboot zu unternehmen.

Ausgehend vom Hafen in Cala Ratjada (Ticket können hier erworben werden / auch die für die Höhlen), fährt man mit dem “Linienboot” alle auf dem Weg liegenden Häfen an. Dazu zählen unter anderem Cala Millor oder Cala Bona.

Hat man dann noch gutes Wetter, ist es ein absolut tolles Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert