Ring Indoor CAM und HomeKit Secure Video

In einem meiner vorherigen Beiträge hatte ich die Scrypted Lösung zur Einbindung von an sich nicht kompatiblen Kameras beschrieben. Hier nun eine kleine Eränzung in Bezug auf die Einbindung einer Ring Indoor CAM (wired).

Nachdem sich meine INSTAR Cams wie auch eine Mobotix und Ring Doorbell haben problemlos in Scrypted und das HomeKit haben einbinden lassen, stiess ich bei einer RING InDoor CAM dann doch auf das Problem, dass diese einfach nicht aufzeichnen wollte.

Bewegungen wurden zwar erkannt, dennoch wurde der Stream nicht in der Apple Cloud gespeichert.

Die Lösung ist im Grunde ganz einfach:

Auch wenn in der Scypted Dokumentation grundsätzlich empfohlen wird, das prebuffering abzuschalten, ist dieses bei der genannten Ring Indoor Cam keine so gute Idee. Genau da liegt der “Fehler”.

Um die Aufzeichnung der Stream zu gewährleisten, muss in der CAM, innerhalb der Scrypted Konfiguration, der prebuffred Stream auf “SIP” gesetzt werden. Der Remote Recording Stream Parameter hingegen, bleibt auf Default stehen.

Und siehe da…..Es passt und die Stream werden entsprechend über die HomeKit Secure Video Funktion aufgezeichnet. Das alles ganz ohne Ring Protect Abonnement.

Siehe hierzu auch folgenden Artikel: Ring Doorbell & HomeKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert